Geschichte des Gründers

Als einer der Gründer von Roekel & Dalsum B.V. / Ixoguard B.V., dem Unternehmen, das die Ixogon Zeckenrollen, entwickelt hat, kann ich mir die Schmerzen und Frustrationen die Borreliose-Patienten durchmachen bestens vorstellen, da ich diese Krankheit selbst hatte.

Vor rund fünfzehn Jahren wurde ich von einer Zecke gestochen. Obwohl ich den Zeckenstich bemerkte, kannte ich die Gefahr einer möglichen Borreliose-Infektion nicht. Nach ca. sechs Monaten bemerkte ich die Symptome der Erkrankung: Ich wurde schnell müde und hatte starke Gelenk- und Muskelschmerzen. Daraufhin suchte ich etliche Ärzte auf. Anfangs wurde fälschlicherweise eine Arthritis diagnostiziert. Nach einem Monat kamen die Ärzte schließlich zu dem Schluss, dass eine Borreliose die Ursache meiner Schmerzen sein könnte.

Team Zeckenrollen - Zeckenkongress Universität Hohenheim 2012
Team Zeckenrollen - Zeckenkongress Universität Hohenheim 2012

Es folgte eine intensive und lange Behandlung mit Antibiotika, und nach einigen Monaten ging es mir endlich wieder besser. Viele Menschen, die an Borreliose erkrankt sind, haben dieses Glück jedoch nicht. Fehldiagnosen und eine verzögerte Behandlung können dazu führen, dass Borreliose-Erkrankungen langwierig und nur sehr schwer zu heilen sind.

Die Krankheit wirkte sich sehr stark auf mein Leben aus. Ich unterbrach mein Studium und zog mich aus dem gesellschaftlichen Leben zurück. Erst nach der erfolgreichen Behandlung konnte ich mein Alltagsleben langsam wieder aufnehmen. Nachdem ich mein Studium beendet hatte, war ich entschlossen, nach einer Möglichkeit zu suchen, Menschen zu helfen, sich selbst vor Zecken zu schützen.

Heute, einige Jahre später, bin ich froh, dass ich gemeinsam mit unserem Team die Ixogon Zeckenrollen auf dem deutschen, österreichischen und französischen Markt einführen kann. Denn jeder Garten, der zeckenfrei ist, ist ein kleiner Schritt in die Richtung unseres Ziels: eine sichere, zeckenfreie Umgebung für Mensch und Haustier.

Nach unserem Start im Jahr 2010 hat sich die Anzahl der Personen, die unser Mittel gegen Zecken benutzen, drastisch erhöht und wir sind sehr erfreut darüber, dass wir immer mehr Menschen helfen können, eine Lösung für ihr Zeckenproblem zu finden.
Ebenso freut es mich sehr, dass ich Ihnen mitteilen kann, dass wir seit 2016 an einer Studie mit Zeckenexperten der Universität Hohenheim zusammenarbeiten.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie unser großartiges Zeckenrollen-Produkt auch Ihnen helfen kann, Ihr Zeckenproblem zu beheben? Dann informieren Sie sich hier über das wirksamste Mittel gegen Zecken im Garten.

Simon van Roekel

Managing Director